Was ist Fasten?
Beim Thema Fasten denken die meisten zunächst an den Verzicht auf Nahrung. Tatsächlich ist Fasten aber viel mehr. Es bietet die Möglichkeit, nicht nur unseren Körper zu entlasten und zu reinigen, vielmehr können wir in der Zeit des Fastens auch unsere Seele und unseren Geist zur Ruhe und Entspannung kommen lassen. Es bietet uns die Chance mit Altem aufzuräumen und neue Wege zu gehen. 

Wer darf fasten?
Fasten ist grundsätzlich geeignet für alle gesunden Erwachsenen. Es ist als unterstützende Therapie aber auch besonders sinnvoll bei vielen chronischen Erkrankungen, Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten. 

Wie kann ich fasten?
In meiner Praxis biete ich berufsbegleitende Fastenkurse in kleinen Gruppen oder im Einzelcoaching an.     

Fasten in der Gruppe
Gestartet wird mit einem Infoabend, an dem wir über Grundsätzliches zum Fasten, den Ablauf der Fastenwoche, Anleitungen für die Entlastungstage und das „Glaubern“ sprechen. Weitere Treffen in der Gruppe finden am 1., 3. und 5. Fastentag statt. Die Treffen bieten die Möglichkeit, sich mit den Gruppenmitgliedern auszutauschen und Wissenswertes rund ums Fasten zu erfahren. Themenschwerpunkte dabei sind der Darm, der beim Fasten eine ganz zentrale Rolle spielt, Auswirkungen des Fastens auf unseren Körper sowie Tipps für die Zeit danach. 
 4 Gruppentreffen á ca. 90 Minuten, Skript zum Thema Fasten Gruppengröße: 5 – 8 Personen 

Nächster Termin: Oktober 2020 sowie nach Absprache      

Fasten im Einzelcoaching
Bei diesem Angebot kann ich mich ganz individuell auf Sie und Ihre Fragen und Bedürfnisse einstellen. Als Rahmen biete ich auch hier ein ausführliches Informationsgespräch im Vorfeld inkl. Anleitung für die Entlastungstage, das „Glaubern“ und den Ablauf der Fastenwoche sowie zwei weitere Termine, die wir nach Absprache gestalten. Inhalt der Treffen können sein Beratungsgespräche, fastenunter-stützende Infusionen, Bioresonanz-behandlungen zur Stressreduktion und Unterstützung der Ausleitung oder eine Access Bars® Behandlung. 
Beratungsgespräch zu Beginn, Skript zum Thema Fasten und 2 x 60 Minuten Behandlung (exkl. Infusionslösung) während der Fastenwoche.
Termin nach Absprache

Zusatzangebote: