Über mich

Mein beruflicher Werdegang führte mich zunächst in eine ganz andere Richtung, nämlich in die IT. Nach einigen Jahren in de Welt der Bits und Bytes keimte in mir der Wunsch, mich langfristig beruflich zu verändern. In diese Zeit fielen auch meine ersten Besuche in einer naturheilkundlichen Praxis. Ich war fasziniert, welche große Wirkung nicht nur auf der körperlichen, sondern auch auf seelischer und geistiger Ebene erzielt wurden. Mein Entschluss stand fest: DAS will ich auch lernen!

Zunächst besuchte ich die Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) in Bad Bramstedt mit dem Abschluss zur Tieheilpraktikerin. Es folgten Ausbildungen in Akupunktur, Homöopathie, Spagyrik und schließlich die Eröffnung meiner mobilen Praxis für Tiere (www.tierheilpraktik-kessel.de).

Aber auch hier sollte mein Weg nicht zu Ende sein. Auf Wunsch vieler Besitzer meiner tierischen Patienten und natürlich auch aus eigenem Antrieb absolvierte ich die Heilpraktiker-Ausbildung an der amara Schule in Hannover und bestand im Juni 2016 die Überprüfung vor dem Gutachterausschuss des Gesundheitsamts Hannover.

Weitere Meilensteine seit 2016:

  • Zertifizierung zur Bioresonanztherapeutin nach Paul Schmidt
  • Beratungspartner und Dozent bei der Rayonex Biomedical GmbH
  • Absolvierung der Fachakademie für Darmgesundheit
  • Mitglied in der Vereinigung für Schwingungsmedizin
  • Mitglied im Bund Deutscher Heilpraktiker e.V.                 bdh logo eV gruen rgb